Dass wir von Musikalienhandel.de mit unseren Ideen für den Musikmarkt manchmal als etwas „verrückt“ „besonders“ eingestuft werden, ist für uns schon zum Alltag geworden. Mindestens genauso „anders“ ist unser Website-Entwickler und Kooperationspartner, die Klickmeister GmbH. Schon vor einiger Zeit wurde in der Agentur in Essen ein ausrangiertes Glockenspiel frisiert und darf dort nun seinen Hightech-Lebensabend erleben. Jedesmal, wenn Sie als Kunde bei uns Noten bestellen, setzt sich dieses Instrument mit einer Melodie in Gang.
„Hauptkomponenten des Endgerätes sind ein Glockenspiel, acht aufgesägte Relais, eine USB 8-Kanal-Relaiskarte und ein Linuxwebserver. Eine ausgeklügelte Softwareentwicklung setzt den Bestellwert jeder Bestellung in ein bestimmtes Musikstück um.“
Ab einem Betrag von 100,00 Euro erklingt „Freude schöner Götterfunken“, bei Bestellungen unter 5,00 Euro „Eine Mark für Charlie, denn Charlie kann nicht zahlen“.
Übrigens: Auch bei uns in Detmold im Haus der Musik haben wir eine besondere Schnittstelle von der Online- zur Offline-Welt aufgebaut. Darüber berichten wir demnächst in einer weiteren Ausgabe unserer Kundenzeitschrift „Kulisse“.
Web2Glockenspiel: Wenn Online-Bestellungen hörbar werden
27. Mai 2007
Am 28. Mai 2007 um 12:00 Uhr
Obwohl sonst im Netz viel unterwegs, habe ich gerade das erste mal Noten im Internet bestellt und bin dabei auf Musikalienhandel.de getroffen. Vor allem das Tutorial über den Download von Grafiken ist mir positiv aufgefallen und ich habe mich mit der Website beschäftigt und bin dabei auf das WEB2 Glockespiel getroffen. Eine ganz phantastische Idee!
Als Experte für Klangkunst und Neue Medien kann man das eigentlich schon als künstlerische Installation bezeichenen. Auf jeden Fall eine originelle und musikalische Kopplung vom Virtuellen mit dem Realen.
Also, weiterhin viel Spass beim Verkaufen – es ist schön, dass es in der „new economy“ auch menschliche Global Player gibt!
Beste Grüsse und sicher nicht das letzt Mal zu Besuch!
Peter
klangkunst.de
Am 30. Mai 2007 um 19:26 Uhr
hallo peter,
vielen dank für das feedback zu unserem web2glockenspiel. es macht uns wirklich sehr viel freude den etwas „angestaubten“ handel mit noten mit den neuen medien in verbindung zu bringen. vor ca. fünf jahren, als wir mit dem handel über das internet begonnen haben, war es kaum vorstellbar, wie wichtig dieser vertriebskanal einmal werden wird. zur zeit können wir uns vor bestellungen und auslieferungen kaum „retten“. damit das team von musikalienhandel.de immer motiviert bleibt, steht der spass und die freude bei uns an erster stelle. es werden noch einige berichte hier im blog folgen. bis dahin 🙂
der „cheffe“
alias wolfgang meyer-johanning