Heute ist Mittwoch, der 20. Juni 2007. In NRW beginnen die Sommerferien. Langsam stellen sich alle auf Urlaub ein. Die Sonne scheint und irgendwo in der Nachbarschaft macht gerade jemand einen Grill an. Eigentlich auch für Musikalienhändler eine schöne Zeit, denn im allgemeinen beruhigt sich der Musikmarkt in diesen Wochen. Wer denkt auch schon an Etüden, Fingersätze & Co., wenn die Sonne lockt … Wäre da nicht eine „Kleinigkeit“, die wir – die Firma – uns für diesen Sommer vorgenommen hatten: die Einführung unserer neuen Warenwirtschaft von der Firma Eurosoft aus Beckum.
In diesem Gebäude wird darum in den kommenden acht Wochen die Schulbank gedrückt. Bis vor ein paar Tagen hatte ich mich noch für einen Spezialisten für Computer, Software, Internet & Co. gehalten, doch dies hat sich mit der Bekanntschaft der Mitarbeiter von „Eurosoft“ grundlegend geändert. Die Jungs Kollegen in Beckum sind so spezialisiert und extrem professionell, dass uns Wissbegierigen am Abend eines jeden Schulungstages die Ohren schlackern und die Köpfe rauchen. Umgeben von Programmierern und Softwareentwicklern haben wir zeitweise das Gefühl, uns in der Zukunft zu bewegen. Sie können sich vielleicht nicht vorstellen, was man auf so einer Weiterbildung macht und lernt? Hier ein kleiner Auszug vom heutigen Tage:
Wir befassen uns z.Zt. mit: Artikelverwaltung, Referenzdaten, Globalen Kundenkonditionen, Abholfachmarken, Ansichtenverwaltung, Automatischer ELS-Verarbeitung, Lagerhistorie, Rechnungskonditionen, Auftragserzeugung, Bibliographie, Auftragsinformationssystem, Lieferantenkürzeln, Adressklassen … .
In den kommenden Tagen folgen hier im Blog einige Eindrücke von „Eurosoft“ und Aussichten auf das Neue. Denn das Ganze hat natürlich nur einen Grund: Wir wollen den Service rund um Musikalienhandel.de noch wesentlich verbessern und damit Ihre Zufriedenheit steigern.
Am 19. Oktober 2007 um 17:48 Uhr
[…] Projekt Nr.1: Juni. Wir wachsen so schnell, dass wir nicht mehr darum herum kamen, eine neue Warenwirtschaft einzuführen und die gesamte Versandlogistik umzustellen. […]