(k.p.) Während für viele Menschen hierzulande in diesen Stunden das Wochenende beginnt, ist im Laden in Detmold anscheinend nichts mehr, wie es war. Als Newsletterredakteur, Kulissenschreiber und Weblogkorrekturleser (und in ähnlichen Funktionen) war ich gewohnt, den Chef immer bei der Arbeit ablenken zu dürfen und umfangreiche Auskünfte zu erhalten, wenn ich Neues erfahren wollte, um es schriftlich festzuhalten. Eben habe ich jedoch eine dicke Überraschung erlebt: eine Art Nachrichtensperre.
Ich bin zur Zeit in Aachen, und der Versuch, per Fernsprecher den letzten Stand der Dinge vor der morgigen Neueröffnung zu erfragen, ging gründlich in die Hose. Herr Meyer-Johanning, nur noch am Mobiltelephon zu erreichen, raunte mit vielsagender Stimme etwas wie „darüber kann ich jetzt nicht sprechen“ in das Gerät, fügte ein eiliges „wir sind alle nur am Räumen“ hinzu und beendete die Unterhaltung mit diesen Worten: „Du kannst mich heute Nacht wohl zwischen zwei und drei erreichen. Ruf mich einfach an!“ – Bilder vom Bau gibt es an dieser Stelle heute also leider keine. Es ist jedoch höchstwahrscheinlich, dass, wenn erst die Neueröffnung über die Bühne gegangen ist, umfangreich von der Feier berichtet wird.
Es bleibt hier allerdings dennoch etwas anzukündigen:
Ab morgen wird, wie es sich zum 1. Dezember gehört, ein Adventskalender-Gewinnspiel in diesem Blog aufgezogen. Für alle Besucher von Musikalienhandel.de sind Preise ausgeschrieben, die wie in den vergangenen Jahren aus dem Sortiment des Ladens stammen. Allein schnelles Anklicken wird jedoch nicht belohnt, denn es gibt Fragen zu beantworten. Für Sie als Musikfreund sollte es jedoch kein Problem sein, auf die eine oder andere richtige Lösung zu kommen. Schauen Sie morgen einmal hier vorbei!