Abos (24 Euro für Kinder wie Erwachsene) können direkt im Anschluss an die beiden Konzerte im Sommertheater oder ab 26. Mai 2008 bei uns im Haus der Musik erworben werden.
Im „Concertino piccolino“, dem Konzertabo für Vorschulkinder, kehrt am kommenden Sonntag, den 25. Mai 2008, 11.15 Uhr bzw. 15.00 Uhr Urlaubsstimmung ein: Stürmische Wellen werden zumindest musikalisch durch das Detmolder Sommertheater schwappen, Boote schaukeln, Wasserrutschen und Strandspiele werden in vielen klassischen Kompositionen anklingen. Die Musik liefern Chopin und Schumann, Kreisler und Bach, Satie und Prokofieff. Auch diesmal wieder steht ein bestimmtes Instrument im Mittelpunkt: das Cello.
Es ist zugleich ein Konzert mit einem doppelten Abschied. Mit diesem Konzert geht die Saison 2007/08 zuende, und es ist das letzte Konzert, für das Ernst Klaus Schneider verantwortlich zeichnet. Vor fünf Jahren hatte der inzwischen emiritierte Professor für Musikpädagogik und noch amtierende Studiengangsleiter des Faches Musikvermittlung/Konzertpädagogik die Reihe Concertino piccolino initiert. Ab Oktober 2008 wird Claudia Runde, eine seiner Elevinnen der ersten Stunde, die Konzertreihe fortführen.
Die neue Saison steht unter dem Thema „Singen, klingen, musizieren. Instrumente erzählen Geschichten“; die Abos (24 Euro für Kinder wie Erwachsene) dazu können direkt im Anschluss an die beiden Konzerte im Sommertheater oder ab 26. Mai 2008 bei uns im Haus der Musik erworben werden.