Wir begrüßen alle Musiker, Freunde, Studenten, Bands und natürlich die „heavytones“ zum 3-tägigen Workshop-Wochenende in Detmold. Da wir bis Sonntag leider keine Zeit haben, uns an den Computer zu setzen, um live zu berichten, haben an dieser Stelle unsere Gäste das Wort. Hier im Online-Gästebuch haben Sie die Möglichkeit, einen kleinen Gruß zu hinterlassen.
Viel Spaß beim Bloggen!
Online-Gästebuch zum „heavytones“-Workshop
5. September 2008
Am 6. September 2008 um 12:03 Uhr
bin total begeistert. ein riesen dank an das haus der musik in detmold und die firma yamaha, dass ihr das ermöglicht habt 🙂
Am 7. September 2008 um 21:19 Uhr
das wochenende war mal eine sehr sehr geile erfahrung.
top organisation, super band die dazu sogar noch nett und auch mal ganz lustig sein kann. nicht zu vergessen das sie sogar noch kompetent sind 😉
viele neue bekanntschaften geschlossen und nummern ausgetauscht für zukünftige projekte
einziger kritikpunkt, es gab kein bier am konzertabend! solche patzer dürfen nicht sein 😉
beim nächsten mal bin ich bestimmt wieder am start und kann dann auch notenlesen 😀
Am 7. September 2008 um 21:38 Uhr
Vielen Dank für die supergeniale Zeit mit den Heavytones. Ich muss jetzt erst mal alles verarbeiten. Holt die Heavytones bitte nächstes Jahr wieder !
Am 7. September 2008 um 22:14 Uhr
immer gleich alles aufschreiben…(tipp von den „heavytones“ – einer von vielen!); also:
– super Wochenende
– geile Musik
– spannende Proben
– ein fantastisches Konzert
– Organisation vom Feinsten
einen herzlichen Dank an Herb, Wolfgang, Dominik, Hanno, Alfonso, Rüdiger, Niels, César, das komplette Haus der Musik-Team und alle anderen Beteiligten!!!
PS: das einzig Negative: mir ist immer noch etwas unwohl bei dem Gedanken an Gummibärchen 😉
Am 8. September 2008 um 12:29 Uhr
ja, ich war auch dabei. bin auch immer noch total begeistert. das wochenende hat mir sehr viel spaß gemacht und lässt mich nun ganz anders an meine musik rangehn, da ich sehen konnte wie es „die großen“ machen.
vielen dank an alle die dies ermöglicht haben und ein großes lob an das haus der musik, ohne deren Engagement wäre es nicht möglich gewesen.
Also Danke an euch und hoffentlich bis nächstes Jahr 🙂
Am 8. September 2008 um 13:16 Uhr
ja, Henrike hat Recht, immer gleich alles aufschreiben 😉
Danke an die Gesamtschule, Danke an die heavytones (+Henrik +Team), Danke an die Hochschule, Danke an das Organisations-Team, Danke an die Teilnehmer, Danke an Yamaha (Reihenfolge alphabetisch, wie sonst ??)
Ich hoffe auf eine Wiederholung – bin dabei, wenn’s irgendwie geht.
Gehe gleich nach ca. 2 Jahren das erste Mal wieder zum Sax-Unterricht und freu mich drauf ;-))) (Dafür besonderen Dank an César, Niels und Rüdiger)
Am 8. September 2008 um 13:45 Uhr
Ein Super-Wochenende!!! Die Heavytones waren menschlich und fachlich erste Sahne. Sie gingen auf alles ein, lösten spezifische Probleme prompt (danke an Niels für die Trompetennoten in C), und waren kein bisschen abgehoben. Für mich als „Klassiker“ unter Jazzern hat der Workshop eine Menge neue Erfahrungen gebracht, die ich hoffentlich auch umsetzten kann. Vielen herzlichen Dank daher noch einmal an die Heavytones, insbesondere an Rüdiger für seine Tipps; vor allem aber auch an das Organisationsteam: Ihr habt erstklassige Arbeit geleistet, Organisation und Verpflegung 1a. Ich wäre gern das nächste Mal, auch an einem anderen Ort in Deutschland, gern wieder dabei (aber wenn möglich nicht in einer Jugendherberge 🙂
Am 8. September 2008 um 14:24 Uhr
Bin immer noch ziemlich beeindruckt vom Konzert.
Es war genial, mal ein ganzes Wochenende mit tollen Leuten zu verbringen, die die gleichen Interessen haben. Es hat mir Super gefallen.
Vielen Danke noch mal an alle, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.
Bezüglich der Wiederholung stimme ich Bonny voll zu.
Am 8. September 2008 um 15:48 Uhr
Also, ich denke es fällt schwer das Wochenende in Worte zu fassen. Ich probiere es mal mit pfundig, spitze, klasse, fantastisch, etc., aber das ist wohl noch untertrieben, also: GRANDIOS!
Ne, mal ehrlich: Es war mir eine Ehre mit solch genialen Musikern zu spielen, zu performen und zu arbeiten.
Als Abschluss kann ich nur sagen: HEAVYTONES, ihr habt Horizonte geöffnet!
Ein hochachtungsvolles
* DANKE * !
Am 8. September 2008 um 18:32 Uhr
Kann mich den vorigen Beiträgen nur anschließen – eine Super-Sache, eine sehr gute Organisation (Danke an das Spitzen-Team vom Haus der Musik), nette Leute und eine sehr nette Band! Vielen Dank an alle Beteiligten! Für mich als Trompeter war es eine neue, besondere Erfahrung, in einer solchen Besetzung zu spielen. Wenn mich jemand nach den herausragensten Erlebnissen in meiner bisherigen fast 30-jährigen Musikerzeit fragt, ist der Workshop mit Sicherheit oben dabei. Kann nur jedem Bläser empfehlen, so etwas einmal mitzumachen!
Am 9. September 2008 um 08:19 Uhr
@ Jörg: Empfehl den Workshop nicht weiter, sonst bekommen wir bem nächsten Mal keinen Platz mehr… 🙂
Nebenbei läuft gerade „Caminando“ und ich habe bei meinen Kollegen gerade mit den ersten Fotos angegeben. Da fange ich doch glatt schon wieder an zu träumen (TV total habe ich gestern leider auch verträumt, da ich soooo müde war, aber der Videorecorder war vorsichtshalber programmiert).
Am 9. September 2008 um 23:01 Uhr
Auch von mir ein ganz dickes Lob an Wolfgang und sein Team vom Haus der Musik! Es war spürbar, dass es für euch nicht nur irgendeine Veranstaltung war, sondern auch eine Sache, die ihr mit Leidenschaft durchgeführt habt! Super Organisation, stets super nett und begeisterte Zuhörer bei den Proben.
Ich freue mich schon auf die CD bzw. DVD mit den ganzen Bildern und die Adressenliste. Es wäre klasse, wenn dadurch die Gelegenheit besteht, weiterhin in Kontakt zu bleiben und sich so schon mal für den nächsten Workshop zu verabreden! 😉
Bezüglich der Heavytones kann ich auch nur nochmal das wiederholen, was schon geschrieben wurde: begnadete Musiker, die dabei super menschlich geblieben sind! Immer offen für eine weitere Frage und die ein oder anderen Tipps und Kniffe, um sich selber zu verbessern. Ganz besonders hat mir auch gefallen, in einer so großen Gruppe zu spielen und die Herangehensweise für Songausarbeitung kennenzulernen.
In dem Sinne, lasst es euch gut gehen! Keep on groovin´! Jan
Am 10. September 2008 um 08:21 Uhr
Weiß denn irgend jemand, wann und wo man die Bilder und Videos auf der clarino Seite findet? (www.blasmusik.de ?)
Eine Frage an das Team vom Haus der Musik: Ich habe knapp 100 MB an Bildern, soll/kann ich die per Mail schicken; wenn ja, wohin (damit es keinen Serverkollaps gibt)?
Am 10. September 2008 um 12:38 Uhr
Inzwischen ist es Mittwoch und ich bin immer noch schwer beeindruckt. Das wird wahrscheinlich wochenlang noch so gehen. Viele nette Leute kennengelernt, Sachen gespielt, die ich sonst selten spiele und neu herausgefordert worden. Und die supergenialen Heavytones, vor denen ich seit dem Workshop noch mehr Respekt habe, nachdem Herb am Samstag so allerhand zu den Hintergründen der Show erzählt hat. Einfach supernette Typen. Das Konzert war eines der schönsten, das ich in meinem Leben gesehen habe und ich habe schon viele Konzerte gesehen. Vielen Dank auch noch mal an das Team vom Haus der Musik und Yamaha. Beim nächsten mal bin ich wieder dabei ! Ich habe auch jede Menge Fotos (Probe Band 1, Soundcheck und Konzert), wer die haben möchte und die DVD vom Haus der Musik nicht abwarten kann, kann gerne über meine Homepage Kontakt mit mir aufnehmen. Ich habe die als zip-Datei bei einem Filehoster hochgeladen (Michael, wäre das auch eine Möglichkeit für Deine 100 MB Fotos ?) und gebe Euch dann gerne den Link !
Am 23. September 2008 um 19:43 Uhr
Als Teilnehmer des heavytone-Workshops in Trossingen kann ich nur bestätigen, was hier schon vielfach geschrieben wurde!
Ich habe schon etliche andere Workshops mitgemacht, aber noch keinen, der so perfekt durchorganisiert war, der von so vielen Musikern durchgeführt wurde,
welche alle so nett waren und für alle Fragen ein offenes Ohr hatten. Es hat mich auch total beeindruckt, dass jeder dieser Musiker nicht nur für sein Instrument zuständig war, sondern allen Teilnehmern wertvolle Tips geben konnte. Das war wirklich ein Haufen geballter Kompetenz, den man so schnell kein zweites Mal finden wird.
Ein riesengroßes Dankeschön und Lob an die heavytones und alle Teilnehmer, sowie an Yamaha und an das Haus der Musik als Organisatoren. Nicht
zu vergessen die helfenden Hände im Hintergrund, die dafür gesorgt haben, dass wir solch eine runde Sache erleben konnten, und anschließend mit einem umfassenden Fundus an neuen Ideen zurückgekehrt sind.
Bei eBay hätte ich geschrieben: Jederzeit gerne wieder :-))
Am 28. September 2008 um 18:56 Uhr
Vielen herzlichen Dank für diesen super Workshop und die fantastastische Organisation und liebevolle Umsorgung.
Es war mir eine große Freude so viele nette Menschen kennen gelernt zu haben. Hoffentlich kann ich das nächste mal wieder dabei sein!
Liebe Grüße an alle,
Robin
Am 22. Juni 2009 um 14:06 Uhr
hallo, ich wollter nur mal ein paar grüße da lassen! techno musik