Jetzt ist es amtlich. Die Teilnehmer des diesjährigen heavytones-Workshop stehen fest. Die Bestätigungen, Rechnungen etc. wurden von uns versendet und in den nächsten Tagen folgt hier im Blog noch eine Liste für eventuelle Mitfahrgelegenheiten. Aber was ist mit all denen, die dieses Jahr nicht teilnehmen dürfen?
Beim diesjährigen Workshop wurden wir mit Bewerbungen fast überflutet. Speziell die Instrumentengruppen Trompete, Saxophon und Schlagzeug waren sehr gefragt.
Natürlich würden wir gerne viel mehr Musiker nach Detmold einladen, allerdings ist das aus musikalischen und didaktischen Gründen für den Workshop nicht möglich. Die „heavytones“ haben die Teilnehmerzahl auf max. 48 (50) Teilnehmer begrenzt.
Wichtig für alle Nichtteilnehmenden zu wissen ist, dass eine Absage zum Workshop nicht unbedingt mit der Begabung, Spielfertigkeit oder dem musikalischen Hintergrund des Bewerbers im Zusammenhang steht.
Das Team vom Haus der Musik und die Mitglieder der „heavytones“ wollten bei der Auswahl verschiedene Stadien der musikalischen Ausbildung abdecken. Und so kann es sein, dass z.B. ein/e Saxophonist/in, der/die erst 7 Jahre spielt (Amateur), einem Profi, der schon 20 Jahre Erfahrung auf der Bühne gesammelt hat, vorgezogen wird.
Wir hoffen, dass Ihr durch die Absage, die heute an alle Nichteilnehmenden versendet wird, nicht allzu enttäuscht seid und würden uns freuen, wenn wir uns vielleicht bei einem zukünftigen Workshop treffen.
Der „Cheffe“
alias Wolfgang Meyer-Johanning
PS: Ein paar freie Plätze gibt es nur noch bei den Instrumentengruppen Percussion und Posaune, sowie einen freien Platz bei E-Gitarre.
Am 12. August 2010 um 19:36 Uhr
Hallo, ich habe heute nachmittag bei Euch angerufen, und da wurde mir gesagt, es gäbe jetzt im Blog einen genauen Ablaufplan für den Workshop. Den finde ich aber nicht. Bitte um Mitteilung, wo der genau zu finden ist. Und existiert die Liste „Mitfahrgelegenheiten“ schon?
Freundliche Grüße,
Ch. Peters
Am 13. August 2010 um 23:23 Uhr
done …