Jährlich lobt die GWK drei Förderpreise für exzellente Musikerinnen und Musiker unter 27 Jahren aus, die in WestfalenLippe geboren sind, dort seit mehr als zwei Jahren leben oder ihren Studienabschluss dort gemacht haben. Jeder Preis ist mit 3.000 Euro und der Aufnahme in ein langfristiges GWK-Förderprogramm dotiert. In der letzten Woche mussten bei uns im Servicebereich leider einige Kunden etwas länger auf ihre Reparaturen warten. Dies hatte aber einen Grund, denn Zsigmond Kara, der bei uns für die Reparaturen der Holzblasinstrumente zuständig ist, musste etwas intensiver für einen Wettbewerb üben.
Eben kam er überglücklich zur Arbeit und berichtete, dass er einen der drei Förderpreise beim diesjährigen Wettbewerb gewonnen hat. Der Wettbewerb wurde in Münster ausgetragen. Das freut uns natürlich alle im Team sehr. Übrigens: Zsigmond spielt zwei YAMAHA handmade Klarinetten der YCL-CSG III HL Meisterklassen-Serie. Hut ab!
Zsigmond Kara
Studiert seit 2007 an der Hochschule für Musik in der Klasse von Prof. Lindhorst. Seit 2008 ist er unser „Werkstattchef“ und für alle Servicearbeiten verantwortlich. Sein Spezialgebiet sind die Holzblasinstrumente der Firma YAMAHA.