… heißt, die Insel Norderney auf einem musikalischen Spaziergang zu entdecken. Zwei gute Kunden von musikalienhandel.de, der Insel-Kirchenmusiker Marc Waskowiak und die Detmolder Konzertflötistin Regine Witt, freuen sich über die Neuerscheinung ihres Buches. Die Bücher inkl. CD aus der Reihe SOUND- & LANDSCAPE BY MUSICOM enthalten Fotografien, Musik und Texte, Klänge der Insel – zufällige, alltägliche aber auch kunstvolle, wohlüberlegte. Ansichten von Norderney, nie Gesehenes aber auch Offensichtliches neu gesehen.
Passend zur beginnenden Ferienzeit ist das Buch bei uns im Haus der Musik, oder auch direkt über den Online-Shop von Musicom erhältlich.
Die „Suite Antique“ von John Rutter wurde an allen drei Pfeifenorgeln der Insel aufgenommen. Dabei taucht man immer wieder aus dem kirchlichen Raum in das Leben der Insel ein und zurück. In der dreisätzigen Orgelimprovisation „Sonate“, die in der Evangelischen Inselkirche aufgenommen wurde, soll die Schönheit und Besonderheit der Natur der Insel musikalisch dargestellt werden.
Eine Auswahl von Texten und Gedichten, die wohldosiert auf den 72 Seiten das Erlebnis aus visuellen, akustischen und haptischen Sinneserfahrungen erweitern und gleichsam dazu anregen, mit offenen Augen und Ohren, mit allen Sinnen Norderney zu erleben
Im abschließenden Chillout-Titel „Hinter der weiße Düne“ hat der Komponist Marcus Urban Fischer sogenannte „Samples“ für die Popmusik-Komposition verwendet. Es handelt sich hier um Klänge, die auf Norderney aufgenommen wurden (Natur- und Schiffsgeräusche, Orgelpfeifen und Flötentöne sowie Atmos).
Weitere Infos unter: http://www.musicom.de
In unserer neuen Rubrik „Kunden-vor-Ort“ stellen wir Projekte, Events & Berichtenswertes unserer Kunden vor. Haben sie etwas Besonderes aus Ihrer musikalischen Arbeit zu berichten? Eine Mail an kunden-vor-ort@musikalienhandel.de genügt und Sie finden ihren Beitrag kurze Zeit später in unserem Blog wieder. Übrigens: Über 50.000 zufriedene Kunden aus dem Musikbusiness kommen immer wieder gerne auf unsere Website. Ihre Geschichte in unserer neuen Rubrik „Kunden-vor-Ort“ ist also bald in aller Munde.