Sommerplatte (die Hausband von „Anke hat Zeit“ aus Köln) live am Sonntag, dem 11. Oktober 2015. Alle Musikliebhaber treffen sich gegen 19:30 im Club Redhorn District.
Sommerplatte ist ein Bandprojekt von Hanno Busch, Tobias Philippen, Claus Fischer und Florian Bungardt. Die Idee dahinter: Vier Musiker treffen sich jedes Jahr im Sommer, um eine Platte miteinander aufzunehmen. Ihr selbst erklärtes Ziel: Sie wollen einen spannenden Grenzgang zwischen verschiedenen Genres schaffen, die sich nicht nur als musikalisches Material, sondern vor allem in ihrer Haltung zu Wort melden: die Freiheit des Jazz, die loop-basierte Ästhetik elektronischer Musik, die angstfreie Schönheit von Pop.
Die vier Köllner waren bereits im letzten Jahr zu Gast im Redhorn District und bringen nun (im zweiten Sommer) ihre zweite Platte mit.
Hanno Busch – Gitarre
Tobias Philippen – Tasteninstrumente
Claus Fischer – Bass
Florian Bungardt – Schlagzeug
Achtung, es handelt sich um ein exklusives Privatkonzert für Freunde des Districts. Das Konzert ist nicht öffentlich! Wer rechtzeitig kommt, hat gute Chancen dabei zu sein. Einlass ist solange, bis der Club voll ist.
Für Viele unbekannt aber wirklich ein musikalischer Geheimtipp:
In Lippe gibt es einen privaten Jazz- und Musikclub, in den nur Freunde, Bekannte und Musikliebhaber hineinkommen. Das ist kein Witz. Ein Gruß vom „Cheffe“ an Jörg den Inhaber genügt und die Tore werden geöffnet (bitte gute Laune mitbringen, sonst gibt`s beim nächsten Konzert eventuell Hausverbot).
Hier nochmals die Künstlerliste der letzten Monate für alle Zweifler:
Joo Krauss, Nils Wogram, AdHd, Biboul Darouiche mit Soleil Bantu, Wolfgang Haffner, Mezzoforte, Dieter Ilg Trio, The Clients, Dejan Terzic, Andy P., Jacob Karlzon, Johannes Enders Quartet (feat. Billy Hart), Adam Holzman, Studnitzky Trio, Magnum Coltrane Price, Nils Landgren …
Zuviel versprochen? Also vorbeischauen und von Wolfgang oder dem „Cheffe“ grüßen …
Adresse: Jörg Thienelt, Detmolder Str.46, 32805 Horn Bad Meinberg (nicht ganz einfach zu finden)
Übrigens: Es gibt keinen festen Eintrittspreis, wie man das sonst so von Konzerten kennt. Ca. 20,00 Euro sollte einem dieser musikalische Hochgenuss aber Wert sein.