Ein Gastbeitrag von Martin Stock
Hätte ich letztes Jahr im Dezember versäumt dieses Werbevideo anzuklicken, wäre ich nicht in den Genuss eines wunderbaren Treffens mit Wolfgang Meyer, dem Geschäftsführer von musikalienhandel.de gekommen.
Im Rahmen der Veröffentlichung meines ersten Notenalbums für Klavier PIANOSPHERES war ich auf der Suche nach Vermarktungsmöglichkeiten. Auf facebook wurde mir ein Video empfohlen, das musikalienhandel.de gepostet hatte (Zufall oder nicht ;-). Es war ein Vortrag von Wolfgang Meyer, dem Geschäftsführer von musikalienhandel.de. Angekündigt wurde der Beitrag unter dem Aspekt neuer Strategien im Zeitalter des Internets und wie man erfolgreich gegen die Großen im Business bestehen und vor allem neue Wege finden kann.
Was dann kam hat mich schlicht und ergreifend gefesselt: da sprach der Inhaber eines kleinen Musikgeschäfts in Detmold wie er als David gegen die Goliaths des Marktes neue Wege gefunden hat um sich seine Marktanteile zu sichern um diese dann auszubauen. Nichts zu spüren von Resignation und Jammern wie schlimm doch alles ist. Ganz im Gegenteil: es gibt sie, die Möglichkeiten. Man muss sie nur suchen und finden, und das mit vollem Einsatz. Endlich einer, der nicht nur rum heult sondern mit Esprit und begeisterndem Elan an die Sache ran geht. Eines war mir sofort klar: den muss ich kennenlernen!
Nach ein zwei Mails haben wir im Januar miteinander telefoniert und haben ein Treffen in München vereinbart. Ein inspirierendes Gespräch beim Mittagessen, bei dem wir erste Schritte für eine erfolgreiche Zusammenarbeit besprochen haben. Wer Wolfgang Meyer getroffen hat weiß um die ansteckende Begeisterungsfähigkeit. Und ich kann nur sagen: ich freue mich sehr über diese Begegnung und auf das, was wir gemeinsam aushecken… 😉
Martin Stock – www.martinstock.de
Anmerkung vom „Cheffe“: Ich freue mich auch auf die kommenden Projekte. Einen kleinen Hinweis für musikbegeisterte Menschen möchte ich heute schon geben. Diese wunderbare Melodie aus dem folgendem Video wird eine große Rolle spielen. Film ab!
Larissa’s Song (Larissas Lied)
Aus Kinofilm: WUNDERKINDER
Musik: Martin Stock
Aufnahme: Bavaria Musikstudio, München