Das Haus der Musik, musikalienhandel.de lädt ein zum Querflöten-Workshop mit Szilard Somogyi.
Querflötenspieler profitieren an diesem Abend vom Fachwissen eines Flötenbauers und seinen Spezialkenntnissen im Bereich des Baus von Querflötenköpfen. Szilard Somogyi hat bei Werner Tomasi, der Firma Sankyo und der Firma Mollenhauer seine Kenntnisse als Flötenbauer erworben und ist zusätzlich auch Spezialist für das „MicroCork“ Tonabnehmersystem.
Alles über handgemachte Querflötenköpfe, verschiedene Stecksysteme und die Vorteile des „MicoCork“ Tonabnehmersystems, können Sie persönlich bei uns in einem Workshop am 16. März 2018, ab 18.00 Uhr in Detmold, Wallgraben 6 erfahren. Der Kurs dauert ca. 1,5 Stunden.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, und wir möchten mit Ihnen planen. Sie können sich jederzeit per freecall unter 0800-00-68745 oder per Mail unter instrumente@musikalienhandel.de anmelden.
Hier schon ein kleiner Vorgeschmack per Video. Film ab:
Über Szilard Somogyi
Geboren in Ungarn begann Szilard Somogyi im Alter von sieben Jahren an der Franz Liszt Musikschule in Győr Querflöte zu lernen. Später setzte er seine musikalische Ausbildung am Richter Konservatorium in Győr fort.
Seit 1999 lebt er in Österreich – er studierte Querflöte an der Universität für Musik in Wien bei Prof. Walter Wretschitsch, und begann schon während des Studiums bei Werner Tomasi in der Wiener Flötenwerkstatt zu arbeiten.
Szilard Somogyi hat bei Werner Tomasi, der Firma Sankyo und der Firma Mollenhauer seine Kenntnisse als Flötenbauer erworben und verfügt über ausgezeichnete Fertigkeiten und umfassendes Wissen in Flötenbau und – reparatur.