Detmold. Am Freitag, 01. Juli steht das Café Cup in Detmold ganz im Zeichen des wohligen Schauers: Um 21 Uhr öffnet das Café seine Tore im Hinterhof für Gruselgeschichten, die garantiert nichts für schwache Nerven sind. Die Schauspielerin Manuela Stüsser und die beiden Schauspieler Patrik Hellenbrand und Nils Willers lesen Texte von Edgar Allan Poe, H.P. Lovecraft, Christian Morgenstern u.a.
Es wird dunkel und gespenstisch während Johanneke Haverkate (Violine) und Malte Heins (Sounddesign) die Zuhörer in Angst und Schrecken versetzen. Wer sich auf Gruseliges und düstere Geschehnisse einlassen möchte, ist im verborgenen Hinterhof vom Cafe Cup genau richtig. Der Eintritt ist frei, über eine Spende freuen sich die Geister am Ausgang.
Über das Cafe Cup
Vom hausgemachten Obstkuchen zur Nachmittagszeit zum musikalisch-literarischen Geheimtipp: In Lippe hat sich das Cafe Cup in der Exterstrasse in Detmold mittlerweile zum Szenetreff der Künstler und Musiker entwickelt und viele unserer Kunden trifft man dort an. Die Morgenzeitung, duftende Kaffeespezialitäten oder ein knuspriges Frühstück locken täglich zum Verweilen und hin und wieder werden dort an den Tischen auch Konzerte, Events und interessante Kulturprojekte aus der Taufe gehoben. Das Team rund um Pia und Ahmet Pehlivan organisiert diesen besonderen Gruselabend.
(Bildmaterial: shutterstock)