Dieser Beitrag ist einer in ganz eigener Sache. Im digitalen Zeitalter sind auch bei uns die weltweiten elektronischen Vernetzungen und Verknüpfungen ein nicht unerheblicher Teil des Geschäfts. Zwar laufen wir von Musikalienhandel.de nicht jedem Trend nach (TikTok, BeReal & Co. sind nicht unser Ding), doch die kleinen Likes und digitalen Signale sind durchaus wichtig für unsere Sichtbarkeit im Internet.
Über unsere Onlinepräsenz kam schon manch ein wunderbarer musikalischer Kontakt hin zu einem anderen Ort irgendwo auf dem Globus zustande. Für uns ist es seit Langem selbstverständlich, beispielsweise schwer auffindbare Etüdenhefte für Waldhorn nach Singapur oder Taiwan zu versenden. Erst vorige Woche war dies wieder der Fall.
Ich schreibe Ihnen dies, weil Sie – im Kreis unserer über 20.000 Newsletterabonnenten – mit einem kleinen Klick für große Wirkung sorgen können. Also: Wenn Sie Freude daran haben, uns mit Klicks und Likes zu unterstützen, dann freuen wir uns riesig.
Wir sind an verschiedenen Stellen zu finden:
Folgen Sie uns auf Instagram, um stets informiert zu sein, was zum Beispiel in unserer Werkstatt vonstatten geht. Manchmal sagt ein Bild schließlich mehr als tausend Worte. Darum nutzen wir diese weniger textlastige Plattform mittlerweile gern. Und zwar hier:
www.instagram.com/musikalienhandel.de
Auch Konzertinfos, Ein- und Ausblicke direkt von der Bühne und manchmal eher private Jazzinfos sind ebenfalls auf der „Bilderplattform“ zu finden, genauer gesagt vom „Cheffe“ mit seinem großartigen Duopartner:
www.instagram.com/shawnandthewolf
Vielleicht treffen wir uns einmal nach einem Konzert auf ein Bier oder ein Glas Wein? Mich würde das freuen! Hier ein kleiner Einblick in unsere Arbeit: Film ab!
Vielleicht nutzen Sie Facebook? Dann freuen wir uns über ein „gefällt mir“ unter dieser Adresse: www.facebook.com/musikalienhandel.de
Hier ist am meisten aus unseren Reihen zu erfahren. Auch neue Weblogartikel präsentieren wir über diesen Kanal. So sind Sie immer auf dem neuesten Stand.
Sie haben gar kein Social-Media-Konto? Auch gut! Selbst dann können Sie unserer weltweiten Präsenz mit ein, zwei Klicks einen kleinen Schub geben: mit Sternchen bei Google, wobei fünf Sterne für uns das Größte sind. Voilà, das Google-Bewertungsformular.
Wir wären Ihnen absolut dankbar, wenn Sie gelegentlich eine gute Bewertung dieser Art für uns übrig haben!
Der „Cheffe“ alias Wolfgang Meyer