Das ganz normale Chaos: Heute haben sich seit 7.00 Uhr die Handwerker durchgehend die Klinke in die Hand gegeben. (Wieso heißt es eigentlich „sich die Klinke in die Hand geben“? Die haben geschuftet, die Herrschaften, und sich die Hände schmutzig gemacht, statt nur an der Tür herumzustehen…) Vom Heizungsinstallateur, der für unsere Damen in der Notenabteilung noch eine kleine zusätzliche Heizung für die Füße angebracht hat, über zwei Tischlerfirmen, Elektroinstallateure, Lichtdesigner, Maurer, Maler, Telefonfirmen-Mitarbeiter und Müllentsorger war eigentlich alles da, was auf den Bau gehört. Besonders gespannt waren wir, als die ersten neuen Warenträger und Verkaufstresen für die Notenabteilung hereinschneiten.
Die erste Abteilung, die schon ab morgen umziehen wird, ist unsere Buchhaltung. Wir finden, dass das wichtig ist, damit wir Ihre offenen Rechnungen möglichst früh mahnen können, weil wir sonst die unzähligen Handwerker nicht pünktlich entlohnen können.
Wie man auf dem Bild sieht, lacht unsere Buchhalterin Frau Lüling aber noch.
Dieses Lächeln können Sie, unsere lieben Kunden, jederzeit fördern, indem Sie Ihre offenen Posten möglichst schnell ausgleichen. Wir freuen uns auch, wenn mal 4.800,00 Euro anstatt 48,00 Euro von unseren Kunden überwiesen werden. Alles schon passiert – natürlich mit sofortiger Rücküberweisung.
Ein ganz wichtiger Mitstreiter ist unserer Haus-und-Hof-Dekorateur Dieter Büker, der neben der Dekoration für alle Malerarbeiten im neuen Heim verantwortlich ist. Er ist einer der wenigen Kollegen, die das Internet noch nicht so richtig nutzen und für den Web, Blog, Mail & Co. eher Worte aus dem Jahre 2020 sind. Er freut sich so richtig, wenn ich als „Cheffe“ mit meiner Webcam im ganzen Baustellenchaos noch kleine Filme drehe. Einen kurzen Trailer konnte ich eben einfangen. Film ab!
Ein Musikhaus zieht um: nur noch 10 Tage
21. November 2007