Öffnungszeiten
Montag bis Freitag
9:30 – 14:00 Uhr und 15:00 – 18:00 Uhr
Samstag
9:30 – 15:00 Uhr
Weitere Kontakt- und Bestellmöglichkeiten:
24h-freecall-Bestellhotline (0800 00 68745)
WhatsApp zur Beratung
Beratung über Skype, Nutzername: musikalienhandel
Beratung über FaceTime, +49 (0)176 30182809
Für Regionalkunden: Online kaufen – vor Ort abholen (Bitte an der Tür klopfen)
Werkstattservice: Online-Terminvereinbarung
Braucht es in diesen bewegten Tagen und Wochen einen Blogbeitrag von einer Musikalienhandlung? Sollen wir unseren musikalischen Senf dazugeben, wenn es im Minutentakt neue, teils lebenswichtige Nachrichten, Pressemeldungen und Regierungserklärungen gibt?
Nein und ja.
Allen Kunden, langjährigen Wegbegleitern und Freunden vom Haus der Musik, musikalienhandel.de möchte ich wenigstens in Kurzform mitteilen, wo wir stehen, denn gerade unsere Branche – die der Musiker, Künstler und anderen Freischaffenden in der Musikwelt – ist von den Begleiterscheinungen der Pandemie besonders stark betroffen.
NEIN
Unser Weblogbeitrag ist in diesen Zeiten nicht so wichtig, denn die Gesundheit und der Schutz aller Menschen, vor allem der besonders gefährdeten, hat natürlich auch für uns absolute Priorität. Arbeiten in allen Bereichen von Kunst und Kultur sind nicht lebensnotwendig. Alle Absagen von Konzerten, Projekten und Musikevents tragen hoffentlich und sicherlich einen großen Teil dazu bei, die allzu schnelle Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern. Dazu braucht es nun wirklich zurzeit keine öffentlichen Konzerte oder andere künstlerische Veranstaltungen.
JA
Allerdings gibt es aus meiner Sicht auch einen guten Grund für einen Beitrag von uns in diesem Moment. Es ist eine Nachricht, die ich stellvertretend für alle Arbeit im Bereich der Musik und Kultur unseres kleinen Kundenkreises sehe. Alles, was wir im Bereich der Musik und Kultur tun, steht für Menschlichkeit und Zivilisation. Als Musiker kennt man das Gefühl, es mit einer Sprache zu tun zu haben, die übergeordnet und allumfassend ist, Nationen vereint und für alle Menschen auf diesem Planeten gleich ist. Und diese Gleichheit aller führt uns paradoxerweise auch die aktuelle gewaltige Krise der Pandemie vor Augen. Sie macht nicht halt vor Reichtum, Hautfarbe oder Herkunft.
Wir vom Haus der Musik wissen im Moment nicht, was die nächsten Wochen und Monate bringen werden, aber wir intensivieren neben dem Verkauf vor Ort natürlich unseren Online-Versand und unsere digitalen Services im Bereich der Musik für Sie. In diesem Sinne werden wir unser Weblog und unseren Newsletter, die „Hauspost“ dazu nutzen, Ihnen unsere Kontaktmöglichkeiten und Serviceangebote vorzustellen und Sie auf dem Laufenden zu halten, wenn die Lage Änderungen erforderlich macht.
Eine Bitte habe ich: Lassen Sie uns in Kontakt bleiben und schauen Sie öfter mal hier im Weblog vorbei.
Ich hoffe sehr, dass die Menschlichkeit und der Zusammenhalt, die bzw. den wir vom gemeinsamen Musizieren kennen, uns alle auch durch diese schweren Zeiten bringen und dass am Ende der Krise und beim Neuanfang alle ein bisschen näher zusammenstehen. Und dann braucht es sicherlich auch wieder viel Musik.
Alles Gute für Sie!
Wolfgang Meyer
Am 26. März 2020 um 20:17 Uhr
Thomas,
gibt es was Neues zu meiner Schilke? Sonst hol ich sie wieder ab, bloß wann darf ich vorbeikommen?.
Hoffe, es geht Euch gut. Schrecklich, es gibt keine Bratwurst mehr auf dem Wochenmarkt. Als ich mein Essen vom Restaurant abholte, wollte ich noch zur Stärkung für die Rückfahrt ein Pils trinken, ging nicht, Zapfanlage abgestellt. Toll, da kommt Freude!
Am 30. März 2020 um 11:58 Uhr
hallo herr bischof, vielleicht ist es besser, wenn wir über die normale e-mail-adresse wegen der kommission kommunizieren. sie erreichen uns unter: instrumente@musikalienhandel.de
mit musikalischem gruss
team HDM