Das Jahr 2024 war voller Musik, Inspiration und vielen wunderbaren Begegnungen mit Musikern, Komponisten und anderen Kulturbegeisterten. Das haben wir auch Ihnen zu verdanken.
Diesen Gruß wollte ich vor Weihnachten schreiben, aber vor lauter Bestellungen und Anfragen hat das einfach nicht mehr geklappt (mehr dazu am Ende dieses Posts). Außerdem ist das Weihnachtsfest viel wichtiger für den engen Familienkreis und nahestehende Freunde. Da muss nicht auch noch jeder Haus- und Hoflieferant seinen festtäglichen Senf dazugeben. Vielleicht kennen Sie es ohnehin zu gut, von fertig vorgedruckten Grußkarten überhäuft zu werden. Da nutze ich doch einfach die etwas ruhigere, entspannte Zeit zwischen den Feiertagen, um Ihnen zu sagen: danke! Danke für Ihre Treue, Ihre Begeisterung und Ihre Leidenschaft für die Musik, die uns immer wieder motiviert.
Mit völlig neuem Antrieb gemeinsam ins neue Jahr
Ein spannender Ausblick: Das Jahr 2025 wird für alle Kunden von Musikalienhandel.de bzw. für alle Notenliebhaber ein ganz besonderes, denn wir haben Großes vor. Was das ist, darf ich noch nicht verraten. Ungefähr Mitte Januar feiern wir Premiere. Verpassen Sie also keinen unserer nächsten Newsletter bzw. Artikel hier im Blog, in denen wir unsere neue „große Sache“ – bei der Sie Geld sparen können – vorstellen werden. Sind Sie gespannt? Wir lassen Sie einfach noch ein paar Tage zappeln.
Musikalischer Nachtragsweihnachtsgruß
Noch steht Ihr Tannenbaum wahrscheinlich im Wohnzimmer und es ist nicht zu spät für einen weihnachtlichen Musikgruß. Heute kommt er in Form einer Melodie, die auf Felix Mendelssohn Bartholdy zurückgeht und so wundervoll von Ingo Luis, Bassposaunist im WDR-Funkhausorchester, arrangiert wurde. Das Video stammt von einem Konzert im Januar 2024, das die Brassbrothers gegeben haben, vier genetische Brüder plus zwei Brüder im Blech. Oder wie unser kanadischer Posaunenkollege gelegentlich bemerkt: four brothers and two from other mothers.
Was im Dezember im Haus der Musik los war
In den vorweihnachtlichen Wochen trafen unglaublich viele Nachrichten bei uns ein. Heute, am 28. Dezember, waren es 696 unbearbeitete Anfragen, um genau zu sein. Ihr Vertrauen und Ihre Geduld bedeuten uns sehr viel, und wir bitte alle Betroffenen um Entschuldigung für diese extreme Verzögerung.
Es ist geradezu greifbar für uns, dass die Begeisterung und die Nachfrage gewachsen sind, und darauf sind wir stolz. Leider haben aber auch die Reklamationen merklich zugenommen, meist wegen nicht mehr lieferbarer Artikel und fehlerhafter Datenbankeinträge zur Lieferbarkeit. Wir wissen, dass wir besser organisiert sein müssen, um Ihnen den Service zu bieten, den Sie verdienen. Deshalb arbeiten wir mit großem Einsatz daran, unsere Abläufe und unsere Erreichbarkeit zu verbessern. Wir wollen Ihre Anfragen in Zukunft schneller und zuverlässiger bearbeiten.
Ein Versprechen für 2025
Unser Ziel ist es, Ihnen ab dem neuen Jahr nicht nur die beste Auswahl an Musikalien, sondern auch den besten Service zu bieten. Ihre Zufriedenheit steht dabei an erster Stelle – und dafür knien wir uns rein. Falls Sie noch auf eine Antwort oder Bearbeitung (zum Beispiel eine Rücksendung) warten, hören Sie im Laufe des Monats Januar von uns. Das versprechen wir.
Wir freuen uns darauf, auch 2025 ein Begleiter Ihrer musikalischen Reise zu sein. Musik ist, was uns verbindet – und wir möchten diese Verbindung mit Ihnen auch im neuen Jahr stärken.
Es grüßt der „Cheffe“
alias Wolfgang Meyer